Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

Janning Trumann 4 feat. Uli Kempendorff – CD-Release „Rise Beyond“ (Tangible Music)

Donnerstag 17. Mai 2018 - 20:30

Janning Trumann – Posaune
Uli Kempendorff – Saxophon
Lucas Leidinger – Piano
Florian Herzog – Bass
Thomas Sauerborn – Schlagzeug


Im LOFT ist Posaunist Janning Trumann kein Unbekannter, er ist hier als Musiker und Veranstalter aktiv. Kürzlich spielte er noch zum Auftakt der „Monday Meetings“ mit Stefan Schönegg und Jonas Burgwinkel, nun präsentiert er sein neues Album „Rise Beyond“ um sein Quartett. Hierfür ist der Berliner Saxophonisten Uli Kempendorff zu Gast.

© Patrick Essex
© Patrick Essex

„Rise Beyond“ ist sinnbildlich zu sehen für die stetigen Entwicklungen in Improvisation und Komposition, für das Wachsende im kommunikativen Zusammenspiel. Trumann hat Stücke geschrieben die auf minimale Kompositionsideen zurückgreifen und von Lucas Leidinger, Florian Herzog und Thomas Sauerborn behutsam mit aufgegriffen und verzahnt werden. Das Quartett ist in den letzten Jahren eng zusammengewachsen und beherrscht Trumann´s Ideen des Zusammenspiels perfekt, sie sprechen eine gemeinsame Sprache. Uli Kempendorff wird im LOFT das Releasekonzert als Gastsolist ergänzen, er ist als filigrane Stimme in Deutschlands Avantgarde und Jazzszene mit seinen vielfältigen Projekten (ua FIELD) eine feste Konstante.

www.janningtrumann.com
www.tangible-music.net