Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ignaz Dinne meets Thomas Rückert Trio

Samstag 22. April 2017 - 20:30

Ignaz Dinne – sax
Thomas Rückert – piano
Reza Askari –  bass
Fabian Arends – drums


„What a pleasure it is to play with a REAL young Lion!“
RON CARTER über das Spielen mit Ignaz Dinné

20170422Nach zehn Jahren in denen Ignaz Dinne in Boston und New York gelebt, studiert und als Musiker gearbeitet hat, ist seine Musik durch die Zusammenarbeit mit Jazz Grössen wie HERBIE HANCOCK, WAYNE SHORTER, WYNTON MARSALIS, CLARK TERRY, RON CARTER ua. zu einer eigenständigen Aussage gereift. Durch das langjährige zusammenspiel der Musiker entsteht ein ausgereifter Klangkörper, der schon auf dem von der Presse hochgelobten Debut Album „BACK HOME“ (Double Moon Records) zu hören ist.
What a pleasure it is to play with a real Young Lion!“ sagt Star Bassist RON CARTER über das Zusammenspiel auf der aktuellen CD „IGNAZ DINNE THE NEXT LEVEL“ (Double Moon Records).
Die Eigenkompositionen von Ignaz Dinne und die eigenständigen Stimmen der Mitspieler markieren den individuellen Charakter des Quartetts.

ignazdinne.com

Pressestimmen:
“Gelassen und singend zieht Ignaz Dinne seine Melodiebögen in den kunstvoll errichteten musikalischen Raum.” DIE WELT

„IGNAZ DINNE bläst souverän und überlegt wie ein Alter, mit einem Ton, der zu spröde ist, um sich billig ins Ohr zu schmeicheln. Den Mann sollte man im Auge behalten.“
FONO FORUM

„Wenn Ignaz Dinné sich in Berlin- wie auch immer – europäisiert, brauchen wir uns um die Zukunft des deutschen Jazz keine Sorgen zu machen“
JAZZ CITY.NET