Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hayden Chisholm presents: PLUSHMUSIC VII: TRANSFIGURED LOFT – Tag 1

Donnerstag 16. März 2017 - 20:00

DHARMA COWBOY
Hayden Chisholm – Stimme
Bruno Müller – Western Gitarre

Hayden Chisholm liest seinen Cowboy Liebesgedicht Zyklus, zu dem er während seiner Zeit in Kansas inspiriert wurde, begleitet wird er von dem  Kölner Star-Gitarristen Bruno Müller. Die CD „Dharma Cowboy“ wurde auch als Teil von Chisholm’s Magnum Opus „13 Views of the Heart’s Cargo“ veröffentlicht.

www.bruno-mueller-music.de


PURE BURGWINKEL
Jonas Burgwinkel – drums

„Schlagzeug solo“, das ist  eine Herausforderung für Spieler und Publikum, aber Jonas Burgwinkel ist mit Sicherheit einer der perfektesten Schlagzeuger/werker der Republik, und hier präsentiert er ein aufregendes neues Solo-Programm.
Der Schlagzeuger Jonas Burgwinkel lässt klassischen Jazz mit avantgardistischer Improvisation verschmelzen. Zahlreiche Auszeichnungen wie u.a. der “ECHO JAZZ 2012”, der SWR- und der WDR-Jazzpreis, der “BEST SOLOIST AWARD” auf dem North Sea Jazzfestival, sowie über 50 CDs und unzählige Radio- und Fernsehmitschnitte dokumentieren den Erfolg seines musikalischen Wirkens. Aufgrund seiner einzigartigen Spielweise ist er auch international gefragt: er spielt weltweit, u.a. mit Jazzgrößen wie John Scofield, Chris Potter, Uri Caine, Dave Liebman, Lee Konitz oder John Taylor. Neben seiner Konzerttätigkeit engagiert sich Jonas Burgwinkel als Mitbegründer des Kölner Jazzkollektivs KLAENG als Konzertveranstalter, mit intensiver Netzwerkarbeit und eigenem Label. Im Jahr 2011 folgte Jonas Burgwinkel einer Berufung als Professor für Jazzschlagzeug an die Kölner Hochschule für Musik und Tanz.

www.jonasburgwinkel.com


BURGWINKEL – ELDH – CHISHOLM
Jonas Burgwinkel – drums

Petter Eldh – bass
Hayden Chisholm – sax
+ special guest

Präsentation der im Deutschlandfunk aufgenommenen CD „The Void Between Us“, welche Teil von Chisholm‘s Box Set „Cusp of Oblivion“ ist.

Frans Petter Eldh (*1983 in Göteborg, Schweden) kaufte als 9jähriger sein erstes Hip-Hop-Album: „Dr. Dre – The Chronic“. Mit 13 kaufte er sein erstes Album mit freier Improvisationsmusik, eine Charlie Parker Compilation. Nach einer Woche intensivstem Hören von Parkers vielschichtigem Flow besuchte er sein erstes Konzert mit Peter Brötzmann.
Diese drei Ereignisse haben Petters leben maßgeblich auf die Wege gelenkt, die ihn zu dem Musiker machen, der er heute ist.

pettereldh.com

 

Hayden Chisholm (*1975 in Neuseeland), Saxofonist und Komponist. Mit einem DAAD Stipendium studierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, weitere Stipendien ermöglichten ihm Privatunterricht in Japan und Indien. 2012 Der 2012 erschienenem Dokumentarfilm „Sound of Heimat“ von Arne Birkenstock begleitet Haydens durch die Rupeblik auf der Suche nach dem detuschen Volkslied. 2013 veröffentlichte er seine 13-CD Box „13 Views of the Heart‘s Cargo“ und bekam im selben Jahr den „SWR Jazzpreis“. 2015 war er „Improviser in Residence“ in Moers, 2016 veröffentlicht er seine zweite 13-CD Box „Cusp of Oblivion“ und stellte seinen ersten Kurzfilm „Sisyphus Runs“ vor.

haydenchisholm.net


Tageskarte          12,- / 8,- €uro    
Stadtgartencard 2        6,- €uro

201703-plush

gefördert von:

sponsors-web