Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hayden Chisholm präsentiert: PLUSHMUSIC V feat. Benoit Delbecq – Tag 1

Donnerstag 13. November 2014 - 20:30

Zum fünftten Mal wird das Plushmusic Festival in LOFT unter der künstlerischen Leitung von Hayden Chisholm stattfinden. Immer Genre-übergreifend, das Festival bringt wichtige internationale Interpreten und Improvisatoren nach Köln. Dieses Jahr wird der französische Pianist und Komponist Benoit Delbecq im Mittelpunkt stehen und sich in 3 verschiedenen Besetzungen präsentieren.

Rochus Kirche
12.11.2014

LOFT
13.11 – 15.11.2014


Delbecq3:
Benoit Delbecq- piano
Miles Perkin- bass
Emile Biyenda- drums

Dieses Klavier Trio ist die erste „klassische“ Jazz Besetzung,  die Delbecq ins Leben gerufen hat, nachdem er 20 Jahre lang mit sehr verschiedenen Formationen experimentiert hat. Mit hochgelobten Aufnahmen wie „The Sixth Jump“  erreichte er schon in der New York Times die „Best of 2010“.


Svoboa Solo
Mike Svoboda- Posaune

Mike Svoboda gehört als Posaunist und Komponist zu den wichtigsten Persönlichkeiten Europas. Heute Abend wird er ein  Solo Program spielen mit Werken, die er speziell für die Intimitätde Loft, die er ja aus seinen Kölner Jahren kennt ausgesucht hat.