Lade Programm

« Zurück zum aktuellen Programm

  • Diese Programm hat bereits stattgefunden.

Goodheart_Poore_Wissel

Sonntag 10. Juni 2018 - 20:30

Matthew Goodheart – Piano
Melvyn Poore – Tuba
Georg Wissel – (präpariertes) Altsaxophon


Fast auf den Tag genau vor neun Jahren trafen Goodheart, Poore und Wissel zum ersten Mal als Trio bei einem Konzert in Köln aufeinander.
Seither arbeiteten sie im Zusammenhang mit Improvisierter und Neuer Musik in unterschiedlichen Konstellationen immer wieder zusammen.
Matthew Goodheart lebt in New York, hat sich intensiv mit spektraler Musik beschäftigt und demgemäß das Spiel mit den Obertönen der Klaviersaiten intensiv ausgecheckt.
Er ist als Improvisator, Komponist und Klangkünstler weltweit unterwegs.
Melvyn Poore ist langjähriges Mitglied des für die zeitgenössische Musik international bedeutenden Ensemble MusikFabrik und ein Spezialist für sämtliche tief- und abgründige Klänge auf der Tuba.
Georg Wissel’s Spezialität sind die Präparationen seines Saxophons. Als Improvisator ist er solistisch und mit verschiedenen Ensembles weltweit unterwegs.
Wir freuen uns nun nach neun Jahren auf ein Wiederhören im Geiste der feinen und sehr besonderen Klänge.