Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

jungesloft: Duonale – Vol. I

Montag 1. Juni 2015 - 20:30

Samuel Blaser – trb. & Jonas Burgwinkel – drums
Leonhard Huhn – sax., eff. & bSebastian Müller – el. guit., eff.


Kommunikation, Interaktion oder Ausdruck sind nur einige wenige Begriffe die den Jazz und die improvisierte Musik verbinden. Das Duo zwischen zwei Musikern schafft dafür einen intimen Rahmen. Es entstehen Gespräche, mitunter romantisch, anarchisch oder absurd anklingend.

Die Duonale im Loft soll das Zusammenspiel außergewöhnlicher Musiker anregen. Drei Konzerte in 2015 in der Reihe „Junges LOFT“ schaffen dafür den Rahmen. Den Auftakt bestreiten am 1. Juni vier Musiker in zwei unterschiedlich ausgerichteten Duos. Zu Gast ist der Schweizer Ausnahmeposaunist Samuel Blaser. Er war schon des Öfteren im Loft mit seinen international besetzen Ensembles zu erleben. Der Output dieses noch jungen Musikers ist gewaltig, vor kurzem erschien sein 12. Album „Spring Rain“ unter eigenem Namen. Gemeinsam mit Jonas Burgwinkel am Schlagzeug erklingt ein neu zusammengestelltes Duo.
Sebastian Müller und Leonhard Huhn hingegen kennen sich seit längerer Zeit, unter Anderem aus der Band „Colognel Petrov´s Good Judgement“. In dieser verzerren und schrauben Sie gemeinsam an den Grenzen von Grunge und progressive Rock. Das Duo bringt wieder eine ganz andere, fragilere Seite ans Licht. Man darf gespannt sein.